Große Anfrage: Nutzung der Bruno-Gehrke-Halle

Wir fragen das Bezirksamt:

1. Liegt dem Bezirksamt Informationen darüber vor, ob ein in der Vergangenheit in der Bruno-Gehrke-Halle aktiver Box Verein seine Gemeinnützigkeit verloren hat?

1.1 Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt?

2. Ist bekannt, ob dieser Verein trotz eines möglichen Wegfalls der Gemeinnützigkeit die Halle weiterhin genutzt hat?

2.1 Falls ja, über welchen Zeitraum?

3. Unter welchen Bedingungen wurde dem Verein in diesem Zeitraum die Nutzung der Bruno-Gehrke-Halle ermöglicht?

4. Welche finanziellen Regelungen galten oder gelten für die Nutzung (z. B. Mietkosten oder Nutzungsentgelte), insbesondere im Falle eines möglichen Wegfalls der Gemeinnützigkeit?

5. In Bezug auf mögliche finanzielle Außenstände des ehemaligen Nutzers: Liegen dem Bezirksamt Informationen über ausstehende Zahlungen oder offene Forderungen gegenüber dem betreffenden Verein vor?

5.1 Falls ja, in welcher Höhe und seit wann bestehen diese Außenstände?

5.2 Welche Maßnahmen wurden seitens des Bezirksamtes unternommen, um diese Forderungen zu prüfen, geltend zu machen oder die Nutzungssituation neu zu ordnen?

5.3 Gab es in diesem Zusammenhang eine rechtliche Prüfung oder eine Abstimmung mit anderen Fachstellen oder Behörden?

 

Status: 1853/XXI – Große Anfrage – Nutzung der Bruno-Gehrke-Halle

Verlauf:  In der BVV vom 28.05.25 mündlich beantwortet

Abonnieren Sie unseren Newsletter!