tierschutzpartei-spandau-newsletter

Hallo, hallo!

Herzlich willkommen zum April-Newsletter der Fraktion der Tierschutzpartei. Es gibt hervorragende Neuigkeiten: Lesen Sie hier über die erfolgreiche Ausschuss-Konstituierung, unser neues Fraktions-Mitglied, unsere erweiterten Büroöffnungszeiten, Einladung zur offenen Fraktionssitzung sowie zum Inklusionslauf „Run of Spirit“:

Ausschuss-Konstituierung in der BVV Spandau

Ausschüsse Konstituierung Spandau Tierschutzpartei Frakion Ausschuss-Konstituierung Rathaus
Mittwoch war die Konstituierung der Ausschüsse in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Spandau.
Unsere Fraktionsvorsitzende resümiert: „Wir freuen uns, auch künftig in allen Ausschüssen vertreten zu sein und unsere Arbeit themenübergreifend im Sinne der Menschen, der Umwelt und der Tiere fortsetzen zu können.

Es gibt auch zwei neue Ausschüsse. Konkret wird die Fraktion der Tierschutzpartei folgendermaßen vertreten sein:

Aída Spiegeler Castañeda:
  • Ordnungsamtsangelegenheiten und Tierschutz (OuT)
  • Weiterbildung und Kultur (WeiKU) – Vorsitzende
  • Geschäftsordnungsausschuss (GO)
  • Partizipation und Integration (PartIntA)
  • Ältestenrat (ÄR)
Roman Weber:
  • Stadtentwicklung (Sta)
  • Jugendhilfeausschuss (JHA) – Schriftführer
  • Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte (HPR)
  • (NEU) Schule, IT, Hochbau und Liegenschaften (inkl. Facility Management) (SIHLi)
Jochen Anders:
  • Eingaben und Beschwerden (EuB)
  • Gesundheit (Ges)
  • Bauen, Verkehr, Grünflächen, Umwelt und Natur (BVGUmNat)
Angélique Hadjedj:
  • (NEU) Soziales und Arbeit (SuA)
  • Bürgerdienste (BüD)
  • Wirtschaft (Wi) – stellv. Schriftführerin
  • Sport (Spo)

Unser neues Fraktionsmitglied Angélique Hadjedj

Angélique Hadjedj Fraktion Tierschutzpartei Spandau Berlin
Wir freuen uns über unser neues Fraktionsmitglied. Angélique Hadjedj stellt sich hier vor:

„Vor 53 Jahren bin ich in Berlin zur Welt gekommen und habe mittlerweile zwei erwachsene Söhne und über 30 Jahre Berufserfahrung (u.a. als Gleichstellungsbeauftragte bei der Arbeitsagentur).
Seit meiner Kindheit hat meine große Begeisterung für Tiere angehalten, deshalb lebe ich seit 2018 vegan und bin nun auch seit einigen Wochen glückliches Mitglied der Tierschutzpartei. Ich freue mich sehr, zusammen mit den anderen Fraktionsmitgliedern und unseren großartigen Mitarbeiter*innen, etwas zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Mensch und Tier in Spandau beitragen zu können.“

– Herzlich willkommen, liebe Angélique!

Einladung: Inklusiver Lauf „Run of Spirit“ vom Johannesstift

Run of Spirit Spandau 2023
Wir sind wieder mit am Start! Und Sie können auch mitlaufen oder gerne die Läufer:innen anfeuern:
Die inklusive Laufveranstaltung „Run of Spirit“ des Evangelischen Johannesstifts in Berlin-Spandau findet am Pfingstmontag (29. Mai 2023) statt. Der Veranstaltungsort ist, wie jedes Jahr, das wunderschöne Gelände des Johannesstifts.
Und wir werden wieder mit dabei sein, um diese tolle Veranstaltung zu unterstützen.

Wer auch mitlaufen möchte, kann sich hier registrieren:

Und niemand braucht bei diesem Benefiz-Lauf Sorge zu haben, nicht am Ziel anzukommen oder zu den Langsameren zu gehören, denn hier geht es vor allem ums Mitmachen und um die gute Sache, den gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstalter-Seite:

Die Einnahmen der Benefizveranstaltung gehen dieses Jahr an das Geistliche Zentrum Demenz. Dieses begleitet Menschen mit Gedächtniseinschränkungen und deren Angehörige. Zum Beispiel zu kulturellen Angeboten wie Tanzcafés oder Ausstellungen, sowie Gottesdiensten uvm.

Wir freuen uns auf diese tolle Veranstaltung – und falls Sie hierzu nun auch Lust bekommen haben, dann rein in die Turnschuhe und ab zum Johannesstift!

Neue Büro-Öffnungszeiten!

Fraktion Spandau Tierschutzpartei Büro Rathaus Spandau Öffnungszeiten Kontakt
Wir haben unsere Öffnungszeiten erweitert.

Und zwar können Sie uns nun in unserem Büro (Raum 1216 in der zweiten Etage des Rathaus-Nebengebäudes) persönlich besuchen am:

Montag 10-13 Uhr

Dienstag 14-17 Uhr

Mittwoch 10-13 / 14-17 Uhr

Donnerstag 10-13 / 14-17 Uhr

Freitag 10-13 Uhr

(oder telefonisch unter 030 – 90 279-3599 oder per Mail an fraktion@tierschutzpartei-spandau.de kontaktieren).

Wir freuen uns auf Ihre Fragen oder Anregungen!

Einladung zur offenen Fraktionssitzung im Mai

offene Fraktionssitzung Fraktion der Tierschutzpartei BVV Spandau
Liebe Spandauer:innen,

wir laden Sie herzlich zu unserer nächsten offenen Fraktionssitzung ein:
Am Freitag, dem 12.05. ab 17 Uhr (in der zweiten Etage des Rathauses im Raum 202) können Sie uns kennenlernen, wiedertreffen, bei der Arbeit zugucken und sich auch gerne selbst aktiv einbringen – mit Fragen und Anregungen, was die Spandauer Politik angeht.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier können Sie den Termin automatisch in Ihren Kalender eintragen.

Wir engagieren uns für Spandau: für die Menschen, für die Tiere, für die Natur!

Herzliche Grüße,

die Fraktion der Tierschutzpartei in der Bezirksverordnetenversammlung Spandau