Antrag: Kinderspielecke für den Wartebereich des Bürger*innenamts einrichten

Das Bezirksamt wird ersucht, den Wartebereich vor dem Bürger*innenamt im Rathaus Spandau mit einem Spielbereich für Kinder auszustatten. Bei der Anschaffung der Spielzeuge ist auf nachhaltige und gesundheitsunbedenliche Materialien zu achten.

Begründung:

Der Wartebereich vor dem Bürger*innenamt im Spandauer Rathaus bietet aktuell keinerlei Beschäftigungsangebote für Kinder, die dort teilweise über längere Zeit mit ihren Begleitpersonen warten müssen. Es wäre angemessen und zeitgemäß, diesen unbefriedigenden Zustand durch die Einrichtung z. B. einer Kinderspielecke zu verbessern.

Drucksache Nr. 0366/XXI (gemeinsame Initiator:innen: Fraktion der Tierschutzpartei + Fraktion Bündnis 90/Die Grünen)

Verlauf: https://www.berlin.de/ba-spandau/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=11376

Status: überwiesen in die Ausschüsse Wirtschaft, Hochbau und Liegenschaften, HPR, Soziales und Bürgerdienste.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!