Besuch der Ausstellung „Von christlicher Judenfeindschaft“

Aufklärung und Prävention: Wanderausstellung in Spandau

Wir besuchten eine beeindruckende Wanderausstellung, die die Geschichte und Hintergründe von Judenfeindschaft und antijüdischen Vorurteilen in der christlichen Theologie und im kirchlichen Handeln thematisiert. Es ist erschreckend, wie weit zurück in die Geschichte Vorurteile gegenüber Jüdinnen und Juden und antijüdische Stereotype reichen. Noch erschreckender ist es, dass sich Antisemitismus auch in unseren Zeiten weiterhin in all seinen hässlichen Formen zeigt.

Präventions- und Aufklärungsarbeit sind nach wie vor von immenser Bedeutung. Diese wichtige Ausstellung, die sich explizit mit dem christlichen Antijudaismus beschäftigt, leistet hierzu einen wertvollen Beitrag. Die Ausstellung in Spandau wird von der Arbeitsgemeinschaft Christen und Juden organisiert.

Wir setzen uns für ein respektvolles Miteinander und gegen jede Form von Diskriminierung ein!

📅 Ausstellung läuft bis zum 24. Juni
🕛 Täglich von 12 bis 14 Uhr