Friederike, unsere neue Praktikantin, stellt sich vor!

Fraktion Tierschutzpartei Spandau Praktikantin Friederike

„Hallo, ich bin Friederike, gehe in die 10. Klasse und mache gerade mein Schulpraktikum bei der Fraktion der Tierschutzpartei in der Bezirksverordnetenversammlung Spandau.
Ich interessiere mich für Politik, weil mir eine funktionierende und gerechte Demokratie wichtig ist. Außerdem beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Tierschutz und lebe mittlerweile seit einem Jahr vegan.
Deshalb, und weil ich so viel wie möglich von der Politik auf Bezirksebene kennenlernen möchte, habe ich mich für dieses Praktikum entschieden und freue mich sehr auf die kommende Zeit!
Wir freuen uns ebenfalls auf die gemeinsame Zeit, die sehr abwechslungsreich und spannend sein wird! Was wird Friederike bei uns machen? Gerne halten wir euch hierzu auf dem Laufenden.“

Friederike unterstützt uns super und wir sind sehr begeistert von ihrem Engagement. – Danke, liebe Friederike, dass Du die Fraktion bereicherst!