Presseerklärung: Fraktionsvorsitzende der Tierschutzpartei als Bundesvorsitzende bestätigt

Die im September 2021 erstmalig in die Bezirksverordnetenversammlung Spandau eingezogene Tierschutzpartei hielt am 28. Und 29. Mai ihren 42. Bundesparteitag ab.

Dabei wurde Aída Spiegeler Castañeda mit über 90% der Stimmen in ihrem Amt als Bundesvorsitzende bestätigt. Mit ihren Kollegen Robert Gabel und Marcel Krohn bildet sie für die nächsten zwei Jahre das Team von drei gleichberechtigten Bundesvorsitzenden der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und bedanke mich dafür von Herzen. Es gibt so viel zu tun und ich bin mir der Verantwortung sehr bewusst. Zusammen mit dem ganzen engagierten Bundesvorstand bin ich optimistisch und motiviert, alle anstehenden Aufgaben anzupacken.“, so Aida Spiegeler Castañeda.

Erstmalig fand der Bundesparteitag zudem in Hybridform statt, sodass eine Teilnahme sowohl in Präsenz als auch von zuhause aus möglich war. Die Wahlen stehen daher derzeit unter Vorbehalt der Bestätigung per Briefwahl. Die offiziellen Ergebnisse werden daher in etwa zwei Wochen vorliegen.
(Auf dem Bild von links nach rechts: Robert Gabel, Aida Spiegeler Castañeda, Marcel Krohn)

– – –

Dieses Bild können Sie gerne – unter Nennung der Fraktion der Tierschutzpartei Spandau als Urheber – verwenden (bitte anklicken für vollständige Größe): PM Bundesvorsitzende