Tierschutzpartei-Fraktion für Bildung und Kultur unterwegs

Fraktion Tierschutzpartei Spandau Aida Kultur Kunst Bildung Schule

Wir möchten Ihnen hier einmal drei Beispiele unserer zahlreichen Außentermine vorstellen, die wir in den letzten Tagen – neben Sitzungen etc. – wahrgenommen haben:

Am 26.01. waren wir in der Spandauer Neustadt im BDP Mädchen*laden, der für Mädchen und junge Frauen zwischen 8 – 21 Jahren vielfältige Freizeitangebote konzipiert. Frau Sanchis, seit wenigen Monaten neue Leiterin des Mädchen*ladens, hat im Rahmen von politischer Bildung die PolitTalkRunde gemeinsam mit ihren Schützlingen geplant. Eingeladen waren die gewählten Verordneten aller demokratischer Parteien. An diesem Nachmittag waren ca. 8 Mädchen im Alter von 10 – 14 Jahren anwesend. Zu Beginn durften wir uns vorstellen, und es wurden einige Fragen zur Politik gestellt. An die Tierschutzpartei ging ganz direkt die Frage, was wir für den Tierschutz tun – was wir natürlich sehr gerne erklärt haben.

Am 08.02. nahmen wir an der Podiumsdiskussion im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium teil. Bei dieser Diskussion mit Oberschülern:innen ging es ebenfalls um Fragen rund um die Politik in Spandau und Berlin. Das große Interesse und die rege Beteiligung haben uns sehr gefreut.

Und am 09.02. fanden in der Zitadelle Spandau vom Zentrum für aktuelle Kunst gleich drei Ausstellungseröffnungen im Rahmen eines Festaktes statt, wo unsere Fraktionsvorsitzende sowohl als Mitglied der Jury für dezentrale Kulturarbeit als auch in Bezug auf die Verbreitung des veganen Essens hervorgehoben wurde.

Ja, unsere Aufgaben sind sehr vielfältig und bringen uns viel Freude. Nur über Langeweile können wir nicht klagen …