Große Anfrage: Manege frei – Tierleidfrei

Wir fragen das Bezirksamt:

1. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass der Zirkus ‚Berolina‘ wieder in Spandau gastiert?

2. Wie viele Tiere sind dem Veterinäramt gemeldet worden, die der Zirkus mitführt? 2.1 Um welche Tierarten handelt es sich hierbei?

3. Welche Kontrollen von Seiten des Veterinäramtes sind bereits durchgeführt worden und wie viele sind noch ausstehend?

4. Gab es Beanstandungen bei den bereits durchgeführten Kontrollen? 4.1 Falls ja, welcher Art?

5. Falls weder Kontrollen stattgefunden haben noch geplant sind, warum nicht?

 

Drucksache Nr. 0897/XXI

Verlauf: http://www.berlin.de/ba-spandau/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=11906

Status: Es wurde in der BVV am 27.09.2023 von Stadträtin Tanja Franzke geantwortet, dass der Zirkus Berolina mit vier Pferden in Spandau gastiert, und Kontrollen des Veterinäramtes geplant sind.