Wir feiern unseren 2. Geburtstag!

Fraktion Tierschutzpartei Spandau Geburstag

Wir reiben uns ungläubig die Augen, so schnell ist die Zeit vergangen: Unsere Fraktion gibt es heute seit genau 2 Jahren!

Zuerst haben wir etwas kleiner (als „Gruppe“) mit Aida und Roman bei der Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung am 26.09.2021 begonnen. Dann aber kam Jochen am 3.11.2021 zu uns und machte unser tolles Fraktionsteam komplett!
Bei der Wiederholungswahl am 12. Februar 2023 gab es dann noch einmal Verstärkung: Seitdem bereichert uns hochmotiviert Angélique und ist somit unsere vierte Verordnete in der BVV (Bezirksverordnetenversammlung) Spandau!
Es war eine aufregende Zeit bisher: Zuerst mussten wir lange auf ein Büro im Rathaus warten, dann alles organisieren (eine Fraktion ist wie eine kleine Firma). Viele Tage und Nächte haben wir mittlerweile über 80 Anfragen und Anträgen zu den unterschiedlichsten Themen (von sichereren Radwegen über Tiere im Zirkus bis hin zu Gebärdensprachkursen) gebrütet und sie verteidigt. Besonders viele graue Haare hat uns die Rettung der Wildschweine am Unkenpfuhl bereitet. Ein weiterer aktueller Erfolg ist auch, dass die wichtige Stelle einer Tierschutzkoordinatorin / eines Tierschutzkoordinators in Spandau beschlossen wurde (auch mit Unterstützung der CDU).

Inzwischen haben wir insgesamt vier Mitarbeitende, die unser Team unterstützen (Jan, Justine, Elke und Yvonne) und sogar unsere vierte Praktikant:in. Wir halten regelmäßig offene Fraktionssitzungen ab, intensivieren unsere Themen auf Klausurtagungen, nehmen an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen sowie Diskussionsrunden teil und haben noch ca. 1.000 Ideen, wie wir in Spandau die Welt verbessern können!

Hier auf unserer Webseite sind alle unsere Anträge und Anfragen aufgelistet sowie viele Termine im Kalender zu finden. Für aktuelle Infos können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre!